Ausmalbücher für Erwachsene

Ausmalbücher für Erwachsene liegen seit ungefähr ein bis zwei Jahren voll im Trend. Oft einfach nur um die Langeweile zu vertreiben. Manchmal aber auch um den Arbeitsalltag ein klein wenig zu verdrängen. Du findest hier eine spezielle Auswahl an Ausmalbüchern für Erwachsene.

Ausmalbücher für Erwachsene

 

Ausmalbücher für Erwachsene: Malbuch zum kreativen Stressabbau für Führungskräfte

Ausmalbücher für ErwachseneDieses Malbuch für Erwachsene hat nur ein Ziel. Du sollst Dich auch in Deiner Freizeit mit der Arbeit beschäftigen. 🙂
Vermutlich nicht so, wie Du jetzt direkt denken wirst. Es geht darum, dem Geist die Gelegenheit zu geben, die Erlebnisse der Arbeit auf sanfte Art zu verarbeiten. Daher wechseln in diesem Ausmalbuch die Motive zwischen Business Objekten und „normalen“ Motiven. Letztlich schließt dieses Malbuch mit einem Mandala ab. Die Objekte sind alle sehr einfach und ohne großen Aufwand produziert. Hier steht „das Machen“ einfach im Vordergrund.

 

 

Wozu Ausmalbücher für Erwachsene?

Ausmalbücher für Erwachsene sorgen ziemlich leicht und auch ziemlich schnell für einen bestimmten Fokus und damit für eine gewisse Entspannung. Ich habe das für mich selbst auch mal probiert. Natürlich mit meinem eigenen Malbuch. Vor allem wenn es um Stressreduktion geht, können solche Ausmalbücher durchaus ein hilfreicher Baustein sein.

Nehmen wir mal als Beispiel die Burnout Prävention. Es müssen dabei viele verschiedene Maßnahmen erfolgen. Das Verarbeiten der Erlebnisse auf Arbeit und „mal etwas anderes machen“ sind jedoch sehr wichtige Dinge für eine erfolgreiche Vorbeugung eines Burnout. Schon die kleinste Abweichung vom regulären (stressigen) Alltag reicht, um etwas positives für das eigene Wohl zu bewirken. Ich male übrigens meist auch nur eine halbe bis eine ganze Stunde. Das reicht mir schon um eine neue Perspektive zu gewinnen.

Nichts mehr verpassen - abonniere meinen Newsletter
[wysija_form id=“1″]

 

Im Rahmen Deiner Aufgaben in der Mitarbeiterführung solltest Du genauso für einen gewissen Ausgleich sorgen.

Ausmalbücher für Erwachsene: Mein phantastischer Ozean

Malbuch für ErwachseneWenn es um Ausmalbücher für Erwachsene gibt, darf der Name Johanna Basford nicht fehlen. Quasi als „Erfinder“ dieses speziellen „Genres“ hat sie mittlerweile eine Menge dieser Bücher entworfen. Ziel dieses Ausmalbuches ist das Eintauchen in eine Welt der Ozeane. Natürlich auch hier mit dem Fokus auf Entspannung und vor allem auch dem Träumen. Das darf nämlich auch mal erlaubt sein. Einfach mal die Sinne gehen lassen und sich nicht nur eine Welt im Geiste ausmalen sondern eben auf dem Papier.

 

 

Ausmalbücher für Erwachsene: Mein verzauberter Garten: Eine Schatzsuche

Ausmalbücher - Malbuch für ErwachseneAuch dieses Malbuch stammt aus der Feder von Johanna Basford. Blumen, Pflanzen und Tiere haben hier den Fokus im Malbuch. Besonderer Clou sind die Anfangs versteckten Motive, die meist erst durch das Ausmalen sichtbar werden. Damit hat die Entspannung einen zusätzlichen positiven Effekt. Die Überraschung! Das Papier soll bei diesem Buch nicht die beste Wahl sein. Dem gegenüber stehen jedoch zahlreiche positive Bewertungen was die Qualität der zeichnungen angeht. Etwas geduld kann bei diesem Malbuch nicht schaden. Am Ende wird man dann mit den gefundenen Motiven belohnt.

 

 

Ausmalbücher für Erwachsene: Die Gärten von Monet

Ausmalbücher - Malbuch für ErwachseneIn den „Gärten von Monet“ findet man um die 80 verschiedene und ganzseitige Motive rund um das Thema Garten & Monet. Die Details der Motive werden erst nach und nach beim Zeichnen so richtig deutlich. Mit diesem Malbuch möchte ich meine Auswahl an Ausmalbüchern für Erwachsene auch abschließen. Aus meiner Sicht ist dieses Ausmalbuch eine tolle Alternative zu den zahlreichen Werken bei Amazon. Auch vom preis her lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf dieses Ausmalbuch für Erwachsene.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar